martes, 1 de julio de 2008

Als Noahide

Was ist ein Noahide?

Noahide ist ein Nachkomme von Noahs (Noaj), den Gott wählte zusammen mit seiner Familie nach repopulate die Erde nach der Flut.

Noaj war nur in seiner Generation, ging mit Gott, war monotheistischen, Prophet, in seiner Art einmalig in seiner Zeit

Wann bekam aus der Arche, Gott gab ihm einen Code of 7 Gesetze, "Sheva Mitzvot Benei Noaj" (Sieben Gesetze / Gebote der Nachkommen Noahs / Noaj), und befahl ihm, sie zu lehren, seine Nachkommen (die gesamte Menschheit). Diese Gesetze / Gebote erhalten hatte, bevor Adam, der erste Mensch, und dann waren wiederholt zu Noaj, mit einem zusätzlichen Gesetz: (Verbot des Verzehrs von Teilen eines Tieres lebt).

Dies sind die allgemeinen Gesetze, mit vielen abgeleitete Regeln, die festlegen, welche sollten das Verhalten der Nachkommen von Noaj. Sie (die Gesetze) stellen den Code für das reibungslose Funktionieren der Welt, und versichern, der Mann in seinem Teil der Welt zu kommen (Olam Haba)


Es sind dies:

1. Verbot von Götzendienst

2. Verbot der Blasphemie

3. Verbot von Mord

4. Verbot von Diebstahl

5. Verbot der unerlaubten sexuellen Beziehungen

6. Verbot des Verzehrs von Teilen eines Tieres lebendig

7. Struktur der Gerichte.

All dies hat seine Grundlage in der jüdischen Tora (Schriftliche und Mündliche)

Um mehr über dieses Thema: Besuch www.noajidas.org

No hay comentarios.: